Lager und Fahrten

Nachfolger gesucht!

Was machen, wenn die Superhelden des Kämpfens müde sind und sich zur Ruhe setzen?

Vor dieser Frage standen wir an unserem diesjährigen Stammeswochenende. Hela, die böse Schwester Thors war auf dem Weg zu uns. Sie wollte die Herrschaft über „New Asgard“ übernehmen. Unsere alternden Superhelden Thor, Captain Amerika, Wanda, Spiderman und Clint wollten nicht gegen sie kämpfen. Wer sollte gegen Hela antreten? Die Nachfolger waren noch nicht ausreichend ausgebildet. Aber was tun?

Bei einem abendlichen Hausspiel mussten die Superheldenanwärter ihre Idole überzeugen, die Ausbildung der Nachfolger zu übernehmen. Am nächsten Tag ging es dann ans Üben. Im Weltwald mussten die jungen Helden ihre Talente zeigen und viel Neues lernen. Erst nach fast fünf Stunden Unterricht erreichten wir alle wieder das Jugendhaus St. Anna.

Am Abend fand in der, nur mit Kerzen beleuchteten Kapelle unsere Stammesfeier statt. Elf Halstücher gab es zu verleihen, bevor der Tag mit einem Singeabend endete.

Nach einer morgendlichen Andacht ging es am Sonntag ans Aufräumen. Nach dem Mittagessen war es dann soweit. Die jungen, gut ausgebildeten Anwärter durften ihr Können gegen Hela beweisen.

Von den alternden Helden wurden die neuen Superhelden bestätigt und ausgezeichnet. Danach konnten wir alle am frühen Nachmittag die Heimreise antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.