Wer ist der VCP Stamm Thor Heyerdahl?

Unser VCP Stamm Thor Heyerdahl ist die örtliche Gruppe des VCP in Altenerding. Er wurde 2016 gegründet und vom Stammesrat der Region Isar am 29.09.2016 als neuer Stamm  bestätigt. Er gehört als Stamm der Region Isar zum Landesverband VCP Land Bayern. Unsere Gruppenstunden finden im evangelischen Gemeindezentrum Altenerding, Wendelsteinstr. 12, 85435 Erding statt. Unser Stamm umfasst folgende Altersstufen:

– Wölflinge (ca. 6 – 10 Jahre)

– Jungpfadfinder ( 10 – 13 Jahre)

– Pfadfinder (14 – 16 Jahre)

– Ranger/Rover (16 –  20 Jahre) und

– Erwachsene (ab 20 Jahre).

Wer ist der VCP?

Der Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) ist der evangelische Pfadfinderinnen- und Pfadfinderverband Deutschlands und hat rund 47.000 Mitglieder. Mit seinen Angeboten ist der VCP ein aktiver Teil der evangelischen Jugendarbeit. Dabei sind Jugendliche und Erwachsene anderer Konfessions- oder Glaubensrichtungen selbstverständlicher Teil der Gemeinschaft.

Aktionen und Hausfahrten bzw. Zeltlager

Neben den regelmäßigen Gruppenstunden sind verschiedenen Aktionen geplant, die ganztägig oder über mehrere Tage (z. B. Hausfahrten oder Zeltlager) stattfinden.  Ein Überblick unserer Aktionen steht unter dem Punkt Jahresplanung.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Maximilian oder Manuela Moltke (siehe Kontakte).