Wo ist das Rezept für den Zaubertrank?

Am letzten Oktoberwochenende 2022 trafen wir uns mit vielen Wölflingen der Region Isar am Obermeierhof in Jettenbach.

Asterix und Obelix hatten um Hilfe gebeten. Einige schwerwiegende Ereignisse haben die beiden unruhig gemacht. Beim Stammesthing wurden wir informiert, dass Majestix die Führung des gallischen Dorfs an einen geeigneten Nachfolger übergeben will.

Aber das Schlimmste war, dass Miraculix sein Rezept für den Zaubertrank nicht mehr finden konnte. Bald haben wir gemeinsam mit den anderen Wölflingen herausgefunden, dass die Römer das Rezept gestohlen haben.

Mit vereinten Kräften konnten wir das Rezept wieder zurückerobern und nach einer spektakulären Wildschweinjagd durften wir dann den frisch zubereiteten Zaubertrank probieren.

Das Problem mit dem gestohlenen Rezept war nun geklärt. Aber wer übernimmt die Führung nach Majestix? Da es weder für Asterix noch für Obelix eine eindeutige Mehrheit gab, waren es nun zwei Führer im gallischen Obermeierhof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert