Alle Jahre wieder!

Hier unser Tageswerk bei den Arbeiten im Moor!

Nein, es ist nicht das Weihnachtslied gemeint. Alle Jahre wieder fahren wir nach Hohenpeißenberg um im Schwarzlaichmoor zu arbeiten. Dieses Jahr (2022) sah es jedoch so aus, als ob wir diesmal mit dem Wetter kein Glück hätten.

Bei Regen starteten wir Richtung Hohenpeißenberg. Dort angekommen, hatte es schon aufgehört zu regnen und wir konnten den ganzen Tag im Trockenen – aber nur von oben – arbeiten.

Wir durften wieder Dämme bauen. Aber auch eine neue Aufgabe stand für uns bereit. Ein Biber hatte in einen der Dämme ein großes Loch gebuddelt.

Aber auch das Problem konnten wir lösen. Wir konnten das Loch wieder reparieren und einen Zaun anbringen, der den Biber vom Damm fernhalten soll.

Aber auch nächstes Jahr warten wieder neue Aufgaben auf uns. Also: „Alle Jahre wieder“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert