Wer wird Klassenbester? Wiedereröffnung der Schule für Samurai und Ninjakämpfer

Im Herbst 2022 öffnete die altehrwürdige Schule für Samurai und Ninjakämpfer in Dießen nach Jahrzehnten wieder ihre Pforten. Die heißumkämpften Plätze für ein Wochenende voll Kampfkunst und Entspannungstechniken waren schnell ausgebucht.

Am 23.09.2022 reisten wir Nachfahren berühmter Samurai und Ninjas gemeinsam an den Ammersee. Nach der Besichtigung der Schule und dem Abendessen wurden die Schüler von den Lehrern für Schwertkampf und Schleichtechnik begrüßt und in die jeweiligen Gruppen – Ninja oder Samurai – eingeteilt.

Im Anschluss daran konnten sich die Größeren am Lagerfeuer beim Werwolfspielen darin üben, ihre Identität zu verschleiern. Die jüngeren Schüler tauchten in eine magische Geschichte über die Fähigkeiten der Ninjas ein.

Der Samstag begann mit einem Morgenappell im Garten. Bei verschiedenen Chi Gong Übungen konnten Schüler und Lehrer ihre Mitte finden, bevor es zum gemeinsamen Frühstück ging.

Danach standen für die Samurai, wie auch für die Ninja die ersten Trainingseinheiten auf dem Programm. Nach einem theoretischen Teil über den jeweiligen Kodex der Gruppe, übten wir uns in Schwertkampf bzw. Körperbeherrschung.

Nach dem Mittagessen erkundeten wir alle die wunderschöne Umgebung der Schule. Nach einer 3. Trainingseinheit in Kenjutsu bzw. Ninjutsu war es dann Zeit fürs Abendessen und einen gemeinsamen Ausklang des Tages.

Am letzten Schultag begann der Morgen mit einer entspannenden Meditation. Nach dem Frühstück trafen wir uns zu einer kurzen Andacht, die auf einer japanischen Weisheit gründete.

Nach einem Treffen der ganzen Schulfamilie, in dem über Neuerungen der Schule abgestimmt wurde, ging es an die Verleihung der Zeugnisse. Alle Schüler haben die Ausbildung mit Bravour bestanden und konnten die Heimreise antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert