Pfaditag 2023

Draußen sein, Gemeinschaft erleben, Verantwortung übernehmen – und viel viel Spaß haben.

Pfadfinden bietet so vieles und ist damit top aktuell. Bei uns können Kinder und Jugendliche echte Erfahrungen machen. In wöchentlichen Gruppenstunden lernen sie sich und viele Pfadfindertechniken kennen. Auf Fahrten und Zeltlagern können sie ausprobieren und erleben, wie toll es ist, wenn man sich in der Gruppe aufeinander verlassen kann. Jede*r bringt seine Fähigkeiten ein. Als christliche Pfadfinder*innen sind wir offen für alle und zugleich klar in unserer Überzeugung: wir wollen die Natur schützen, wir stehen für eine Gesellschaft ohne Rassismus und für soziale Verantwortung.

Bei uns engagieren sich junge Menschen ehrenamtlich für Kinder und Jugendliche. Das macht unseren Verband bunt, lebendig, manchmal ein bisschen chaotisch und immer demokratischen Entscheidungen verpflichtet. Die Gruppen vor Ort, die sogenannten Stämme, machen dabei ihr eigenes Programm und sind oft Teil einer lebendigen Gemeindearbeit.

Beim PfadiTag 2022 stellen sich die Stämme des VCP vor. So auch wir aus Erding.

Wir freuen uns, dass Ihr auf uns aufmerksam geworden seid. Wir treffen uns am kommenden Samstag, den 23.09.2023 um 10 Uhr, im ev. Gemeindezentrum Altenerding. Dort könnt ihr vieles über uns Pfadfinder erfahren, was wir so machen und was man bei uns alles lernt und erlebt.

Na, seid ihr nun neugierig geworden? Dann schaut doch mal vorbei. Wir freuen uns auf euch.

Euer Leiterteam der Pfadfinder aus Erding