Lager und Fahrten

Hey Zwerge, hey Zwerge, hey Zwerge, ho …

Das Erdinger Schneewittchen reiste Ende Oktober mit nur fünf Zwergen zum Wichtel-Wölflings-Wochenende an den Obermeierhof. Auch die böse Königin hatte sich auf den Weg gemacht.

Das diesjährige WiWö der Region Isar stand unter dem Motto „Märchenwald“. Beim Hausspiel als auch beim Geländespiel war ein umfassendes Wissen über die Märchen der Gebrüder Grimm gefragt. Durch die intensive Vorbereitung in den Gruppenstunden fielen den Zwergen die Aufgaben jedoch nicht allzu schwer.

Passend zum Thema wurden in den Workshops u. a. Hexenhäuser verziert, Zwerge gebastelt und Frau Holles Kissen genäht. Zum feierlichen Abschlussabend in der stimmungsvoll dekorierten Scheune fanden sich verschiedene Figuren aus Grimms Märchen ein. Natürlich auch unsere Zwerge und das Schneewittchen. Sogar die böse Königin durfte dabei sein.

Am Montag fuhren Schneewittchen, die Zwerge und die Königin zurück nach Erding. Und wenn sie nicht gestorben sind …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.