Nur noch 7 1/2 Kilometer!

Unser Ziel war es, den Starnberger See an zwei Tagen zu Fuß zu umrunden. Trotz Stammstreckensperrung des MVV starteten wir Jupfis und Pfadis am 14.05.2022 mit der S-Bahn Richtung Tutzing.

Von dort ging es hochmotiviert Richtung Starnberg. Nach einem Besuch bei der Feldafinger Wasserwacht verlief die Route bei strahlendem Sonnenschein über die Promenade von Starnberg Richtung Berg. Bereits ca. 12 km vor dem geplanten Zwischenstopp kam die Frage: „Wie weit ist es noch?“. Um uns nicht zu demotivieren kam von Michi die Antwort: „Nur noch 7 1/2 Kilometer“. Als es nach einem Eis und einer halben Stunde Fußmarsch immer noch 7 1/2 Kilometer waren, wurden wir langsam stutzig. Bald jedoch war die letzte Etappe für diesen Tag zurückgelegt.

Nach einer Übernachtung im Stammesheim des VCP Berg und einem ausgiebigen Frühstück ging es weiter. In Ambach sprangen einige von uns zum Baden in den nur 18 Grad warmen Starnberger See. Erfrischt starteten wir dann Richtung Seeshaupt. Wieder nur 7 1/2 Kilometer?

Da fast alle Teilnehmer der Stufenaktion schon Blasen an den Füßen hatten oder unter der Last des Rucksacks litten, entschieden wir uns, den Hajk in Seeshaupt zu beenden. Von dort aus ging es dann mit dem Zug zurück nach Erding.

Die Antwort „nur noch 7 1/2 Kilometer“ wurde zum Motto des sonnigen Wochenendes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert