Moortaucher 2021

Nach einem Jahr Pause war es im Oktober 2021 wieder soweit. Wir durften dem Bund Naturschutz wieder bei der Renaturierung des Schwarzlaichmoors helfen. Wie fast immer waren Pfadfinder des Bdp Stammes Albatros aus München dabei.

Dieses Jahr durften wir wieder Dämme bauen.  Alle Teilnehmer waren mit vollem Eifer dabei lange Holzstangen in den Boden zu rammen und Moorboden auszuheben. Nach einem anstrengenden Tag war es wieder geschafft. Viele neue Dämme stauen das Wasser in den noch trockenen Bereichen des Schwarzlaichmoors.

Später wurde uns bestätigt, dass unsere Bauwerke auch dicht sind und ihren Zweck erfüllen. Nächstes Jahr warten schon die nächsten Aufgaben auf unsere Naturschützer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.