Kirche

Friedenslicht 2019

Wie alle Jahre machten wir uns am dritten Adventssonntag 2019 auf den Weg zum Liebfrauendom nach München, um dort das Friedenslicht aus Bethlehem in Empfang zu nehmen. Da die Anreise mit der S-Bahn dieses Jahr problemlos verlief, hatten wir vor dem Gottesdienst ausreichend Zeit, Freunde zu begrüßen und den Dom zu besichtigen.

Nach dem stimmungsvollen Gottesdienst und einem bewegenden „Nehmt Abschied Brüder“ trafen wir uns mit den Pfadfindern der Region Isar zu einem gemeinsamen Abschlusskreis.

Danach machten wir uns nicht gleich auf den Nachhauseweg, sondern ließen den Tag bei einem Besuch des Münchner Christkindlmarkts ausklingen.

Zum Glück hatten wir ein Transportfahrzeug für unser Friedenslicht dabei. Unsere Laternen mussten wir leider in der S-Bahn ausmachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.