Allgemein

Besuch im Wildpark Poing

Viele Fragen erwarteten die Wölflinge am 25.05.2019 im Wildpark Poing. Aber zuerst mussten sie von Markt Schwaben zu Fuß zum Wildpark laufen. Nach der gemeinsamen Mittagspause ging es dann auf zum ersten Posten bei den Wölfen. Dort musste zuerst eine Frage zu den Wölfen richtig beantwortet werden. Durch die Lösung eines Rätsels konnte dann die Position des nächsten Postens erraten werden.

So ging es weiter zum Luchs, dem Fuchs, den Ziegen usw. bis die Wölflinge bei den Bären – mit Hilfe eines Jokers – die letzte Frage beantworten konnten.

Für jede richtige Antwort hatten die Wölflinge ein Morsezeichen bekommen. Nun hieß es gemeinsam den Code zu entschlüsseln, der den Fundort eines Schatzes ergab.

Nach der Vogelflugshow und einem Kurzbesuch des Spielplatzes machten wir uns mit der S-Bahn auf den Weg nach Hause, aber bereits ab Poing.   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.