Kirche

Stamm Thor Heyerdahl lebt die Ökumene

Was lange währt wird endlich gut. Das trifft auch auf eines unserer Projekte zu.

Am 16.09.2017 beteiligten wir uns am ersten ökumenischen Kirchentag Erding. An unserem Stand konnte sich jeder Besucher mit einem oder mehreren Steinen in einem Mosaik mit dem Logo des Kirchentags verewigen. Am Ende des Kirchentags waren die vielen Steine gelegt.

Es waren aber noch viele Handgriffe nötig, bis das Kunstwerk vollendet war. Am 23.02.2019 überreichten wird das fertige Mosaik an drei Mitglieder des Pfarrgemeinderats der Stadtpfarrkirche St. Johannes. Wir wollten uns damit für den tollen Kirchentag bedanken und die Erinnerung daran wachhalten.

Das Mosaik wurde am 23.06.2019 beim Patrozinium der Stadtpfarrkirche, zu dem wir eingeladen waren, der Kirchengemeinde vorgestellt und von Pfarrer Martin Garmaier gesegnet. Nun soll das Mosaik seinen Platz im Johanneshaus in Erding finden.

Das gute Miteinander hat in uns bereits einen neuen Plan reifen lassen, um weiter den guten Kontakt zur katholischen Kirchengemeinde zu pflegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.