Friedenslicht 2018

Auch dieses Jahr besuchten wir am 3. Adventssonntag den Friedenslichtgottesdienst im Münchner Liebfrauendom. Dieser stand dieses Jahr unter dem Motto „Glauben braucht Vielfalt“.

Besondere Highlights waren wieder die stimmungsvolle Verteilung des Friedenslichts und das gemeinsame „Nehmt Abschied Brüder“.

Nach dem Gottesdienst, den wir mit vielen befreundeten Pfadfindern gemeinsam gefeiert haben, trafen wir uns zu einem gemeinsamen Abschlusskreis der Region Isar.

Dieses Jahr ging es danach nicht gleich nach Hause. Zusammen mit Pfadfindern der Altpfadfindergilde Bayern e.V. ließen wir den Aktionstag bei Kinderpunsch und Lebkuchen am Münchner Christkindlmarkt ausklingen.

Im Anschluss daran brachten wir „unser“ Friedenslicht nach Erding.