Endlich gibt es das heiß ersehnte Halstuch!

1.1Am 15.07.2017 war es endlich soweit. Viele Wölflinge, Jungpfadfinder und Pfadfinder durften ihr Versprechen ablegen. Doch zuerst mussten sie beweisen, dass sie in den Gruppenstunden aufgepasst haben.

In einem Postenlauf mit verschiedenen Stationen waren Wegzeichen, Gruß, Erste Hilfe und vieles mehr nötig. Das Annähen eines Knopfes stellte für viele eine große Herausforderung dar.

Danach legten die Wölflinge, Jungpfadfinder und Pfadfinder ihre Versprechen ab und jeder bekam sein Halstuch verliehen. Auch eine erwachsene Pfadfinderin durfte ihr Versprechen ablegen.

Zum abschließenden Grillabend waren Eltern und Geschwister eingeladen. Der Garten des Gemeindezentrums Altenerding war der richtige Rahmen für unser Sommerfest. Der Abend endete mit einem gemütlichen Beisammensein und Singen am Lagerfeuer.