Lager und Fahrten

Dürfen wir die Nord-West-Passage befahren?

Lagerabzeichen

Das diesjährige Pfingstlager der Regionen Isar und Schwaben stand unter dem Motto „Unsere Erde ist rund? – Die Anker fort“.

Vom 02.06.2017 bis zum 06.06.2017 traten wir als Teil der tüchtigen Seefahrernation Niederlande an, den Wettstreit gegen Portugal, Spanien und England zu gewinnen. Nur die beste und mutigste Flotte schafft es letztendlich, die Nord-West-Passage zu befahren.

In verschiedenen Kategorien konnten wir beweisen, welche Fähigkeiten in uns stecken. Zusammen mit den Stämmen aus Allershausen, Lechrain, Moosach und Berg gewannen wir sowohl das ganztägige, als auch das Nachtgeländespiel.

Am Ende mussten wir uns knapp der Seefahrernation England geschlagen geben. Es war ein rundum gelungenes Pfingstlager 2017, bei dem man oft den Ruf „Die Anker fort“ über den Zeltplatz Bucher Berg erschallen hörte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.