Ökologische Aktionen

Hotel eröffnet!

Foto: Michael Moltke
Unser Insektenhotel

Passend zum Thema des Aktionstages „Mehr als nur Honig“ am 06.05.2017 drehte sich alles um die Honigbiene und ihre wilden Verwandten. Als Nisthilfe für die heimischen Wildbienen füllten wir ein Bienenhotel mit verschiedenen Hölzern, Halmen usw. Es wurde geschliffen, gebohrt und eingeschichtet.

Am Nachmittag fuhren wir nach Hohenlinden in die Imkerei Mitterer. Von Herrn Mitterer und seiner Familie erfuhren wir viel Interessantes über das Leben der Honigbiene. In einem Schaukasten konnten wir die Arbeiten in einem Bienenstock beobachten.

Nach zwei Stunden ging es wieder zurück nach Altenerding, wo das „Hotel“ im Garten des evang. Gemeindezentrums eröffnet wurde. Der Aktionstag endete gemeinsam mit den Eltern bei einem Stück Bienenstich und sonstigen Leckereien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.