Moortaucher 2019

Eine Moortaucheraktion der etwas anderen Art fand Mitte Oktober 2019 im Schwarzlaichmoor in Hohenpeißenberg statt. Zusammen mit dem BdP-Stamm Albatros aus München/Solln wollten wir die Welt ein bisschen besser zurücklassen, als wir sie vorgefunden haben.

Diesmal ging es jedoch nicht ans kräftezehrende Dämmebauen. Andere Arbeiten im Moor, wie z. B. das Entfernen kleiner Bäume standen dieses Jahr auf dem Plan.

Sehr zum Leidwesen unserer Jungpfadfinder der Sippe Feuerpanther, die zum ersten Mal mitfahren durften. Sie hatten sich schon so darauf gefreut, sich beim Dämmebauen so richtig schmutzig zu machen. Doch zum Ende der Aktion gab es dafür noch eine Gelegenheit, die natürlich gleich genutzt wurde.

Nicht nur für die Pfadfinder, auch für die mitgereisten Eltern war es eine gelungene Aktion, die hoffentlich im Jahr 2020 wiederholt wird.