Wir haben nun ein Ehrenmitglied!

1.11Das Gemeindefest 2017 war nicht „nur“ ein Gemeindefest. Es war auch die Feier zur Verabschiedung von Pfarrer Schwenk. Wir vom Stamm Thor Heyerdahl haben Pfarrer Schwenk sehr viel zu verdanken. Nur seiner Fürsprache ist es zu verdanken, dass der Stamm im September 2016 gegründet werden durfte. Darum hat sich die Stammesleitung ein besonderes Geschenk für Martin Schwenk ausgedacht.

Mit einem speziell angefertigten Halstuch wurde Martin als Ehrenmitglied in unseren Stamm aufgenommen. Aber nicht nur das. Er bekam noch viele wichtige Dinge für seinen Ruhestand, wie z. B. einen Sitzfleck, der mit seinem Namen verziert war. Mit einem „Gut Pfad“ wurde er von uns Pfadfindern des Stammes Thor Heyerdahl in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Im Anschluss an die offizielle Abschiedsfeier wurde noch fröhlich weitergefeiert. Sein Halstuch legte unser Ehrenmitglied während der gesamten Feier nicht ab.